Wettbewerbe

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: WILO SE

Die digitale Kunstinstallation „Wilo Connected“ im Hauptsitz von Wilo hat den Red Dot Design Award in der Kategorie „Brands & Communication Design 2022“ gewonnen. Das zirka 60 Quadratmeter große Deckensegel besteht aus 401 doppelseitigen LED-Elementen, die im Zusammenspiel verschiedene animierte Bild- oder Filmsequenzen zeigen können.

Quelle: WILO SE

Bildquelle: SANHA

Nach einer aktuellen Studie der Universität Trier zählt SANHA zu den „Hidden Champion“, denn der Essener Spezialist für Rohrleitungssysteme und Fittings gehört zu den Top 9 der weltmarktführenden Unternehmen im Raum Essen.

Quelle: SANHA GmbH & Co. KG

Bildquelle: WILO SE

Der Ratinganbieter Ecovadis hat die Wilo Gruppe für ihre Nachhaltigkeit mit der Platin-Medaille ausgezeichnet. Nach Silber (2019 und 2020) und Gold (2021) erhält der multinationale Technologiekonzern damit erstmals die höchste Auszeichnung der Ratingagentur.

Quelle: WILO SE

Bildquelle: Ideal Standard

Ideal Standard hat beim internationalen Red Dot Design Award 2022 drei Preise für herausragendes Produktdesign erhalten. Ausgezeichnet wurden drei Serien der Atelier Collections – Joy Neo, Linda-X und Tipo-Z.

Quelle: Ideal Standard GmbH

Bildquelle: ZVSHK

Die Hans Sasserath GmbH & Co. KG hat das öffentliche Zertifizierungsverfahren des ZVSHK-Qualitätszeichens erfolgreich abgeschlossen und darf ab sofort die beim europäischen Marken- und Patentamt eingetragene EU-Gewährleistungsmarke nutzen.

Quelle: Zentralverband Sanitär Heizung Klima

Bildquelle: WILO

Wilo erhält den renommierten German Brand Award 2022 für seine digitale Anwendungslandschaft und den diesjährigen Geschäftsbericht. Das German Brand Institute zeichnete Wilo für seine digitale Anwendungslandschaft „Wilo-World“ in den Kategorien „Brand Experience of the Year“ und „Brand Communication – Web and Mobile“ aus.

Quelle: WILO SE

Bildquelle: Ideal Standard

Ideal Standard hat drei international renommierte Designpreise für seine Armatur Joy und seinen Waschtisch Conca erhalten: Während Joy einen iF DESIGN AWARD gewonnen hat, wurde Conca sowohl mit einem iF DESIGN AWARD als auch mit einem Red Dot Design Award prämiert.

Quelle: Ideal Standard GmbH

Bildquelle: WILO SE, Dortmund

Zum sechsten Mal in Folge wurde Wilo auch in diesem Jahr der renommierte German Brand Award überreicht - und das gleich doppelt, als „Winner“ in den Kategorien „Brand Behaviour“ für den Geschäftsbericht 2019 und „Excellence in Brand Strategy and Creation“ für die innovative Wilo Arbeitskleidung, die mit Puma Workwear umgesetzt wurde.

 

Quelle: WILO SE

Bildquelle: Ideal Standard

Die intelligente, Wasser und Seife spendende Armatur Intellimix® von Ideal Standard hat zwei internationale Designpreise gewonnen: den Red Dot Award 2021 sowie den iF DESIGN AWARD 2021. Beide Auszeichnungen würdigen die Designexzellenz von Intellimix, die die höchsten Standards für Qualität, Innovation und Funktionalität vereint.

Quelle: Ideal Standard GmbH

Bildquelle: aquatherm

aquatherm darf weiterhin den Titel „Familienfreundliches Unternehmen“ tragen. Die Auszeichnung der Kreise Olpe und Siegen-Wittgenstein, die aquatherm mit Hauptsitz in Attendorn vor zwei Jahren erstmalig erhalten hat, wurde damit für drei weitere Jahre bestätigt.

Quelle: aquatherm GmbH