Leitungssysteme

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: GWK Kuhlmann

Mit der Serie Mefco bietet GWK Kuhlmann eine weitere Armaturendämmung für den Kaltwasser- und Kältebereich an. Nach der Einführung der Serie ABQM für die Danfoss ABQM 4.0 Armatur wurde das Sortiment um eine passende Dämmung für die PVC-Kugelhähne der Mefco Serien BN und BD in Verbindung mit dem Einlegeteil PE100 lang erweitert.

Quelle: GWK Kuhlmann GmbH

Bildqquelle: Uponor

Uponor ergänzt sein Komplettprogramm für hygienische Trinkwasserinstallationen: Die neuen Uponor S-Press PLUS Ventile mit direktem S-Press PLUS Pressanschluss lassen sich ohne zusätzliche Gewindeübergänge einfach und schnell installieren.

Quelle: Uponor Kamo GmbH

Bildquelle: BIT Ingenieure AG, Standort Freiburg

Das Niederschlagswasser des Betriebshofes der Freiburger Verkehrsbetriebe AG, das bisher in die Kanalisation eingeleitet wurde, soll künftig direkt in das Grundwasser versickert werden. Vor den Versickerungstunneln wird es von drei Hydrosystem 1.500 Filteranlagen von 3P Technik entsprechend aufbereitet.

Quelle: 3P Technik Filtersysteme GmbH

Bildquelle: Kessel AG

Die KESSEL AG übernimmt 100 Prozent am langjährigen Geschäftspartner Edelstahl Technik Ulm GmbH (ETU), die künftig unter dem Namen KESSEL Inox GmbH firmieren wird. Der innovative Systemanbieter im Entwässerungsbereich hat durch die Integration der über 40-jährigen Expertise der ETU nun eine hauseigene Entwicklungs-, Fertigungs- und Beratungskompetenz im Edelstahlsegment.

Quelle: Kessel AG

gehe zu Seite: