Leitungssysteme

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: Roth

Die Roth Werke bieten aufeinander abgestimmte Komponenten für ein sicheres Gesamtsystem. Abgerundet wird das Angebot mit dem Roth ServiceXtra Dienstleistungspaket. Es beinhaltet Beratung, Planung, Montageservice und Aftersales-Service für das vernetzte Roth Gesamtsystem.

Quelle: Roth Werke GmbH

Bildquelle: Sanha GmbH & Co. KG, Essen

Rohre und Fittings, in denen Kraftstoffe oder Öle transportiert werden, müssen hohe Anforderungen erfüllen. Gleich drei Sanha-Serien stehen dafür als zuverlässige, langlebige Presssysteme zur Verfügung.

Quelle: SANHA GmbH & Co. KG

Bildquelle: Aschl

Mit der Reihenduschrinne +100 bringt Aschl ein Produkt auf den Markt, das sich durch eine erhöhte Ablaufleistung bei gleichzeitig schmaler und eleganter Bauform auszeichnet. Die neue Reihenduschrinne wurde für Duschbereiche in Schwimmbädern, Hotels, Schulen und Sportstätten sowie Feuerwehr und (Industrie)betrieben entwickelt.

Quelle: Aschl GmbH / 1A Edelstahl GmbH

Bildquelle: SANHA, Essen

Wasser muss hygienisch einwandfrei sein und ohne schädliche Auswirkungen auf die Gesundheit. Daher müssen negative Einflüsse jeglicher Art vermieden werden. Dazu gehört ganz besonders der Eintrag von Blei – der Grenzwert wurde soeben erst erneut reduziert und es muss damit gerechnet werden, dass Prüfungen in großen Neubauten zunehmen werden.

Quelle: SANHA GmbH & Co. KG

Bildquelle: Aschl

Mit dem KFE-Hahn FLOW!TWO von Aschl lassen sich Heizungs-, Kühl-, Solar- und Trinkwasseranlagen noch schneller und sicherer installieren. Das Kesselfüll- und Entleerungsventil besteht aus Edelstahl 1.4408 und besitzt ein Sicherungs-Verschluss-System, das verhindert, dass die Verbindungskette reißt und die Verschlusskappe verloren gehen kann.

 

Quelle: Aschl GmbH / 1A Edelstahl GmbH

Bildquelle: SMC Deutschland GmbH

Reinigung erfolgt unter anderem durch Sprüh- oder Blastechnik. Um großflächig und gleichzeitig gezielt sowie flexibel vorgehen zu können, hat SMC die Breitstrahl-Sprühdüse der Serie IN-225-1### entwickelt. Geeignet für die Medien Luft, Wasser sowie Kühlschmiermittel ist die Lösung in drei Varianten für verschiedene Einsatzwecke erhältlich

Quelle: SMC Deutschland GmbH

Bildquelle: SANHA

Kupferfittings mal anders und zweckentfremdet. Das Mikrofon, aus und mit den Kupfer-Pressfittings der Serie 6000 von Sanha entstanden, verbindet Charakter und Klang und begeistert nicht nur namhafte Größen des Musikbusiness. Die Neugierde in der Musikszene darauf ist groß, die Nachfrage steigend.

Quelle: SANHA GmbH & Co. KG

Bildquelle: Selfio_@Rudy und Peter

Unser Leitungswasser in Deutschland ist qualitativ top, nur mancherorts ist der Kalkgehalt so hoch, dass er Leitungen und Haushaltsgeräten schwer zusetzen kann. Entsprechende Filter oder gar ganze Wasserenthärtungsanlagen können einfach nachgerüstet werden. Der Haustechnikshop von Selfio hat hier nicht nur das passende Sortiment auf Lager, sondern hilft mit seinem Expertenteam auch bei der richtigen Auswahl.

Quelle: Selfio GmbH

Bildquelle: Lorowerk

Bei einer mehrgeschossigen, kaskadierend angeordneten Dachterrassen-Architektur eines Mehrfamilien-Wohnhaus bleiben mit dem System „Loro X Duostream“ die Wege über alle Etagen in einem Strang, so dass die Lösung auch unter architektonischer Sicht überzeugt.

Quelle: Lorowerk K.H. Vahlbrauk GmbH & Co. KG

Bildquelle: AFRISO

Ausgediente, aber noch funktionsfähige Stahltanks lassen sich jetzt einfach und kostengünstig zu Regenwassertanks umrüsten, beispielsweise für eine umweltfreundliche Gartenbewässerung. Mit AFRISO Regenwasser-Innenhüllen AR-SM können spezialisierte Fachhandwerker die Umrüstung schnell und unkompliziert vornehmen.

Quelle: AFRISO-EURO-INDEX GmbH