Der Virtual Showroom von ACO Haustechnik

Interaktives Erleben von Produkten

Genug Information? Kann es für Planer, Architekten und Verabeiter in so komplexen Themenfeldern wie der Entwässerungstechnik nie genug geben – sofern sie nicht als Informationsflut auftritt, sondern in gut aufbereiten Kanälen vom Sender zu den Empfängern gelangt. Der Entwässerungsspezialist ACO Haustechnik ist bekannt dafür, seine Zielgruppen mit einem ausgesprochen vielfältigen digitalen Informationsangebot zu versorgen: Neuestes Beispiel ist der virtuelle Showroom.

Illustration
Bildquelle: ACO Haustechnik

Der Auslöser für die Entwicklung des neuen Online-Informationsangebotes von ACO Haustechnik mag der corona-bedingte Ausfall von Präsenzmessen gewesen sein. Doch wird der virtuelle Showroom gewiss nach der hoffentlich bald überwundenen Pandemie nicht wieder verschwinden. Denn auch auch wenn ein digitales Tool das haptische Erleben und den persönlichen Eindruck von Messen und Präsenzveranstaltungen nicht kompensieren kann – er ist mit seiner Art, interaktives Erleben von Produkten zu ermöglichen, ein wichtiger Mosaikstein der modernen, umfassenden und nachhaltigen Wissensvermittlung. Die Systemvoraussetzungen sind niedrig (ein Browser mit Internetverbindung), Bedienung und Navigation sind selbsterklärend, die Informationsaufbereitung ist präzise, der Informationsgehalt ist weitreichend und immer dort, wo das Medium an seine technischen Grenzen stößt, weiterführend zu ergänzenden Komponenten aus dem umfänglichen Knowledge-Pool von ACO Haustechnik. Der Virtual Showroom wird kontiniuierlich ausgebaut (Benutzerführung, Darstellung, Inhalte etc.).


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Der Virtual Showroom von ACO Haustechnik
erhalten Sie beim Anbieter
2021-06-28
ACO Passavant GmbH
Im Gewerbepark 11c
36466 Dermbach
Agentur:
DRWA Media
Erbprinzenstraße 11
79098 Freiburg

Zurück