Ideal Standard gewinnt drei Red Dot Awards

Ausgezeichnete Serien Joy Neo, Linda-X und Tipo-Z.

Bildquelle: Ideal Standard

Ideal Standard hat beim internationalen Red Dot Design Award 2022 drei Preise für herausragendes Produktdesign erhalten. Ausgezeichnet wurden drei Serien der Atelier Collections – Joy Neo, Linda-X und Tipo-Z.

Joy Neo
ist eine der jüngsten Ergänzungen der Atelier Collections von Ideal Standard, eine klassische und zugleich moderne Armaturenserie. Ihre neoklassische Ästhetik verbindet Extravaganz und Bescheidenheit, während die schlichten geometrischen Formen und das symmetrische Design luxuriöse und gleichzeitig unaufdringliche Eleganz vermitteln. Joy Neo ist in zwei verschiedenen Oberflächen, einer Vielzahl von Modellen und mit zwei Griffvarianten erhältlich.

Bildquelle: Ideal Standard

Die Kollektion Linda-X
wurde ebenfalls von der Jury prämiert – eine zeitlose und elegante Serie von Waschtischen und einer Badewanne, die an die ikonische Kollektion Linda aus dem Jahr 1977 erinnert. Linda-X zeichnet sich durch eine feine, geschwungene Linienführung aus, ist dank des patentierten Werkstoffes Diamatec® von Ideal Standard aber gleichzeitig extrem robust und langlebig.

Bildquelle: Ideal Standard

Der markante Säulenwaschtisch Tipo-Z, Teil der Atelier Collections, ist ebenfalls mit einem Red Dot Award ausgezeichnet worden. Tipo-Z besteht aus einem einzigen Stück Feinkeramik, ohne Zwischenraum zwischen Becken und Standsäule, und besticht durch seine monolithische Silhouette, die den Waschtisch zu einem eleganten Blickfang in jedem Badezimmer macht.

Alle drei Kollektionen wurden in Zusammenarbeit mit dem renommierten italienischen Designstudio Palomba Serafini Associati entworfen.

Mit Tausenden von Einreichungen ist der Red Dot Design Award einer der größten Designwettbewerbe der Welt. Seit ihrer Gründung im Jahr 1955 ist die begehrte Auszeichnung Red Dot das international geschätzte Siegel für herausragende Designqualität – für Produkte, die ästhetisch ansprechend, funktional, smart oder innovativ sind.

Bildquelle: Ideal Standard

Jan Peter Tewes, Co-CEO von Ideal Standard, sagte: „Wir freuen uns sehr, dass die Designqualität von Ideal Standard erneut von Red Dot ausgezeichnet wurde. Insbesondere unsere Atelier Collections bringen leistungsstarke Technologie und innovatives Design zusammen und ermöglichen so die Realisierung zeitloser Projekte. Wir sind stolz darauf, dass unsere Produkte eine so angesehene Jury beeindruckt haben, und drei Auszeichnungen zu erhalten, ist eine außergewöhnliche Leistung.“


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Ideal Standard gewinnt drei Red Dot Awards
erhalten Sie beim Anbieter
02.08.2022
Ideal Standard GmbH
Euskirchener Straße 80
53121 Bonn
Agentur:
Hill+Knowlton Strategies GmbH
Friedrichstraße 148
10117 Berlin

Zurück