Designpreise für Joy und Conca

Produkte sind Teil der Atelier Collections von Ideal Standard

Ideal Standard hat drei international renommierte Designpreise für seine Armatur Joy und seinen Waschtisch Conca erhalten: Während Joy einen iF DESIGN AWARD gewonnen hat, wurde Conca sowohl mit einem iF DESIGN AWARD als auch mit einem Red Dot Design Award prämiert. Beide Produkte sind Teil der Atelier Collections von Ideal Standard, die in exklusiver Zusammenarbeit mit dem renommierten italienischen Designstudio Palomba Serafini Associati (PS+A) entstanden sind.

Illustration
Bildquelle: Ideal Standard

Mit ihrem zeitlosen Design verkörpern sie das Bestreben von Ideal Standard, die Zukunft des modernen Wohnens zu gestalten.

Das Design der Armatur Joy orientiert sich an einer geradlinigen, puristischen Ästhetik. Die Waschtischarmatur ist in vier markanten Oberflächen erhältlich: Chrom, Silver Storm, Brushed Gold und Magnetic Grey. Durch ihr raffiniertes Design fügt sich Joy optimal in unterschiedliche Badezimmerumgebungen ein – sie passt sowohl zu eckigen als auch zu runden Keramiken und harmoniert mit einer Vielzahl von Einrichtungsstilen. Im Zeichen der Ressourcenschonung reduziert sie den Wasserverbrauch auf 5 l/Min., während die eingebaute FirmaFlow-Keramikkartusche von Ideal Standard sehr genaue Temperatureinstellungen ermöglicht und so ein komfortables Benutzererlebnis schafft.

Illustration
Bildquelle: Ideal Standard

Ein schwungvolles Design und sinnliche Details stehen bei dem Waschtisch Conca im Mittelpunkt. Fortschrittliche Technologien ermöglichen durch die schmale Linienführung des Beckens nicht nur ein hohes Maß an Raffinesse, sondern stellen auch einen optimierten und umweltbewussten Einsatz von Ressourcen sicher. Conca wurde im Hinblick auf zeitgemäßes Wohnen entworfen, doch der Waschtisch ist fest in der Designgeschichte von Ideal Standard verwurzelt: Er wurde von der gleichnamigen Kollektion der Marke inspiriert, die 1972 von Paolo Tilche entworfen wurde. Die Serie Conca umfasst neben dem prämierten Waschtisch auch Armaturen, Badezimmermöbel und Badewannen.

Die innovativen Designansätze von Joy und Conca bewogen die Jury des iF DESIGN AWARD dazu, beide Produkte auszuzeichnen. Das minimalistische Design von Conca beeindruckte auch die Juroren des Red Dot Design Awards, die ihr das begehrte Siegel für Designqualität verliehen.

Roberto Palomba, Mitgründer von PS+A und Chief Design Officer bei Ideal Standard, sagt: „Wir freuen uns sehr über diese wichtigen Auszeichnungen, die die harte Arbeit und das Engagement anerkennen, mit denen wir die Position von Ideal Standard als führendes Unternehmen im Bereich Design gefestigt haben. Diese Auszeichnungen ermutigen uns, diesen Weg weiterzugehen.“


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Designpreise für Joy und Conca
erhalten Sie beim Anbieter
2021-06-29
Ideal Standard GmbH
Euskirchener Straße 80
53121 Bonn
Agentur:
Hill+Knowlton Strategies GmbH
Friedrichstraße 148
10117 Berlin

Zurück