Seccua Holding AG mit neuer Geschäftsführung

Nach vollständiger Übernahme durch die MANN+HUMMEL Gruppe:

Mit Michael Hatzelmann steht künftig ein Mann an der Spitze der Seccua, der die MANN+HUMMEL Gruppe „schon sein halbes Leben“ lang kennt: Seit April 1998 arbeitet Hatzelmann in verschiedenen Funktionen und Positionen für das Familienunternehmen – zunächst im Erstausrüstungs-Bereich, zuletzt im Automotive Aftermarket.

Illustration
Bildquelle: Seccua

Michael Hatzelmann

„Ich freue mich, mit meinem Wechsel zur Seccua in einem weiteren Geschäftsbereich von MANN+HUMMEL – Life Sciences & Environment – tätig sein zu dürfen“, so Hatzelmann. Seit einigen Jahren bündelt MANN+HUMMEL unter diesem Dach seine Aktivitäten in den Bereichen Luft- und Wasserfiltration. Fua Nipah, President und General Manager Life Sciences & Environment (LS&E): „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Michael Hatzelmann und bin überzeugt, dass sich die Seccua unter seiner Führung prächtig entwickeln wird!“

Vom großen Potential der Seccua ist Hatzelmann fest überzeugt: „Sauberes Trinkwasser ist eine wertvolle Ressource, ein Menschenrecht. Ich bin stolz darauf, mit meiner Arbeit künftig dazu beitragen zu können, mehr Menschen den Zugang zu sauberem Wasser zu ermöglichen.“ Wichtig ist für ihn deshalb die Erschließung weiterer Märkte durch neue Vertriebs- und Marketingkanäle.

Dass dies nur im Team funktionieren kann, ist dem passionierten Fußballtrainer bewusst: „Als Coach stehst du an der Seitenlinie, gibst die Richtung vor. Du schaffst die Bedingungen, dass jeder in der Lage ist, sein volles Potential zu entfalten, sein Bestes geben will und auch kann!“

Die neue Aufgabe in Oberbayern ist für Hatzelmann auch eine Art Rückkehr zu den familiären Wurzeln: „Mein Urgroßvater hatte eine Molkerei in der Region, mein Großvater zog dann nach Wertheim, wo ich mit meiner Familie bis heute lebe. Mit meiner Rückkehr schließt sich – zumindest geographisch – der Kreis wieder!“, freut er sich schmunzelnd auf die neue, alte Heimat.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Seccua Holding AG mit neuer Geschäftsführung
erhalten Sie beim Anbieter
2021-10-07
Seccua Holding AG
Krummbachstraße 8
86989 Steingaden
Agentur:
Grüne Welle Kommunikation
Schubertstraße 2
80336 München

Zurück