Informationen

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: aquatherm

Mit der neuen Videoreihe „aquatherm Tutorials“ bietet aquatherm seinen Kunden einen echten Mehrwert: Kurz und prägnant in animierten Bewegtbildern wird die Verarbeitung der aquatherm Produkte erläutert. Den Auftakt machen die Schweißvideos der drei Produktgruppen aquatherm blue pipe, aquatherm green pipe und aquatherm red pipe.

Quelle: aquatherm GmbH

Bildquelle: André Niersbach

Seit nunmehr 20 Jahren ist die niersbach industrievertretung der kompetente Vertriebspartner für Haus- und Gebäudetechnik in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. André Niersbach und sein Team sind seit 2009 im Einsatz für das Unternehmen KaMo und betreuen hier die Regionen Nordrhein-Westfalen, das Ruhrgebiet und das Münstergebiet.

Quelle: KaMo GmbH

Bildquelle: ACO

Die Entwässerungsspezialisten BIRCO und die ACO Gruppe schließen sich vorbehaltlich der Zustimmung der zuständigen Wettbewerbsbehörde zusammen. Die Transaktion wird voraussichtlich im Laufe des Jahres 2021 abgeschlossen sein.

Quelle: ACO Passavant GmbH

Bildquelle: Ideal Standard

Ideal Standard hat drei international renommierte Designpreise für seine Armatur Joy und seinen Waschtisch Conca erhalten: Während Joy einen iF DESIGN AWARD gewonnen hat, wurde Conca sowohl mit einem iF DESIGN AWARD als auch mit einem Red Dot Design Award prämiert.

Quelle: Ideal Standard GmbH

Bildquelle: ACO Haustechnik

ACO Haustechnik ist bekannt dafür, seine Zielgruppen mit einem ausgesprochen vielfältigen digitalen Informationsangebot zu versorgen: Neuestes Beispiel ist der virtuelle Showroom, der mit seiner Art interaktives Erleben von Produkten zu ermöglichen, ein wichtiger Mosaikstein der modernen, umfassenden und nachhaltigen Wissensvermittlung ist.

Quelle: ACO Passavant GmbH

Bildquelle: Ideal Standard

Mit der zweiten Veranstaltung seiner Together World Tour thematisierte Ideal Standard die Wechselbeziehungen zwischen Architektur, Design und Moderne und stellte seine neue Waschbeckenkollektion Extra aus den Atelier Collections vor, die von den Prinzipien des Bauhaus-Stils beeinflusst ist.

Quelle: Ideal Standard GmbH

Bildquelle: WILO SE, Dortmund

Zum sechsten Mal in Folge wurde Wilo auch in diesem Jahr der renommierte German Brand Award überreicht - und das gleich doppelt, als „Winner“ in den Kategorien „Brand Behaviour“ für den Geschäftsbericht 2019 und „Excellence in Brand Strategy and Creation“ für die innovative Wilo Arbeitskleidung, die mit Puma Workwear umgesetzt wurde.

 

Quelle: WILO SE

Bildquelle: Ideal Standard

Die intelligente, Wasser und Seife spendende Armatur Intellimix® von Ideal Standard hat zwei internationale Designpreise gewonnen: den Red Dot Award 2021 sowie den iF DESIGN AWARD 2021. Beide Auszeichnungen würdigen die Designexzellenz von Intellimix, die die höchsten Standards für Qualität, Innovation und Funktionalität vereint.

Quelle: Ideal Standard GmbH

Bildquelle: Ideal Standard

Die Together World Tour von Ideal Standard geht in die nächste Runde. Am 16. Juni 2021 von 12:00 bis 12:30 Uhr nimmt Ideal Standard die Architektur- und Design-Community mit auf eine Reise durch Berlin, eine Metropole, deren Wesensmerkmale das Wandelbare, Experimentelle und Unabgeschlossene sind, die für Flexibilität und Dynamik steht.

Quelle: Ideal Standard GmbH

Bildquelle: Viega

Für Rohrabschottungen mit abZ und aBG besteht entsprechend den Anwendbarkeitsnachweisen des DIBt, Berlin eine Kennzeichnungs­pflicht. Durch einen Beschluss des SVA betrifft diese Kennzeichnungspflicht jetzt auch alle Rohrabschottungen mit einem allgemeinem bauaufsichtlichen Prüfzeugnis (abP).

Quelle: Viega GmbH & Co. KG