Hydrotech Performance Filter mit Pagus Technologie

Veolia Water Technologies präsentiert die kompakten und robusten Filter

Die Baureihe der erfolgreichen Scheibenfilter von HydrotechTM wird ab sofort um die weiterentwickelten Hydrotech Performance Filter erweitert. Gegenuber dem bewährten Hydrotech-Scheibenfilter verfügt der Hydrotech Performance Filter nun über bis zu 200 Prozent mehr Filterkapazität je Filter. Gleichzeitig wird der Platzbedarf dadurch um mehr als zwei Drittel sowie der Energiebedarf um mehr als ein Drittel reduziert. Eine der zentralen Innovationen des Hydrotech Performance Filters ist das neu entwickelte Partikelleitsystem PagusTM (Particle Guidance System), das durch seine spezielle Bauweise die Leistungsfähigkeit des gesamten Filters entsprechend erhöht.

Illustration
Bildquelle: Veolia Water

Kompakt und robust: Hydrotech Performance Filter mit Pagus Technologie

Illustration
Bildquelle: Veolia Water

Die robusten Scheibenfilter von HydrotechTM eignen sich fur vielfaltige Anwendungen bei der Wasser- und Abwasseraufbereitung, sowohl in kommunalen als auch industriellen Anwendungen und sind eine ideale Alternative zu klassischen Sandfilteranlagen. In Deutschland kommen HydrotechPerformance Filter mit der neuen PagusTM-Technologie demnächst bereits bei der Filtration von Flusswasser eines großen Industrieparks zum Einsatz. Insgesamt werden dort künftig 14 Hydrotech Performance Filter für die Voraufbereitung im Wasserwerk sorgen. Von dort werden die einzelnen Gebäude des Parks mit Wasser versorgt. Die Anlage wird nach Fertigstellung eine der größten ihrer Art in Europa sein. “Mit der neuen PagusTM-Technologie bieten wir unseren Kunden ab sofort eine ganze Reihe an Innovationen. Die hohe Flexibilitat des Hydrotech Performance Filters ermöglicht eine effektive und sichere Filtration auch bei schwankenden Anforderungen. Durch das platzsparende Design ist die Nachrüstung in bestehende Anlagen noch einfacher geworden”, bewertet Dr. Jürgen Barthel, Produktmanager fur HydrotechTM bei Veolia Water Technologies, die neuen Filter. Hydrotech Performance Filter sind damit die ideale Antwort auf die ökologischen und ökonomischen Herausforderungen schwankender Wasserbedarfe und -verfügbarkeiten.


 
Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Hydrotech Performance Filter mit Pagus Technologie
erhalten Sie beim Anbieter
2021-01-15
Veolia Water Technologies Deutschland GmbH
Speicherstraße 14A
29221 Celle

Zurück