100 Prozent für sauberes Trinkwasser

MANN+HUMMEL übernimmt Seccua Holding AG vollständig und verstärkt damit seine Aktivitäten im Bereich Wasserfiltration.

Illustration
Bildquelle: Seccua Holding AG

Die MANN+HUMMEL Gruppe hat die Seccua Holding AG zum 7. September 2021 vollständig übernommen. Nachdem die Ludwigsburger Filtrationsspezialisten bereits 2019 in eine strategische Partnerschaft investiert hatten, haben sie nun alle Unternehmensanteile erworben.

Illustration
Bildquelle: Seccua Holding AG

Seccua hat sich auf die Herstellung von Ultrafiltrationsmembranen spezialisiert. Diese reduzieren Viren, Bakterien, Parasiten und Trübungen im Wasser - ohne chemische oder ultraviolette Behandlung. Stadtwerke, Kommunen, Krankenhäuser, Lebensmittel- und Getränkehersteller sowie zunehmend auch Privathaushalte vertrauen bei der Trinkwasseraufbereitung auf die Filtrationslösungen von Seccua.

"Seit Jahren erweitert MANN+HUMMEL kontinuierlich sein Portfolio in den Bereichen Wasser- und Luftfiltration. Wir sind von der wachsenden Bedeutung des Trinkwassermarkts überzeugt. Durch die vollständige Übernahme von Seccua werden wir in diesem Bereich weiter wachsen", sagte Fua Nipah, President und General Manager des Geschäftsbereichs Life Sciences & Environment der MANN+HUMMEL Gruppe.

Der Gründer und ehemalige Vorstandsvorsitzende Michael Hank hat mit MANN+HUMMEL vereinbart, dass er Seccua weiterhin als unabhängiger Berater zur Seite stehen wird. Die beiden Vorstandsmitglieder Martin Kunze und Daniel Haußmann übernehmen interimsweise die Unternehmensführung.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
100 Prozent für sauberes Trinkwasser
erhalten Sie beim Anbieter
2021-09-16
Seccua Holding AG
Krummbachstraße 8
86989 Steingaden
Agentur:
Grüne Welle Kommunikation
Schubertstraße 2
80336 München

Zurück