Startseite

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: Grundfos GmbH

Am 11. März 2020 schlug der Startschuss für das shk.radio. Auf Initiative der Grundfos GmbH soll die Branche mit dem webbasierten Radiosender ein eigenes Sprachrohr erhalten – informativ, topaktuell und vor allem unterhaltsam.

Quelle: Grundfos GmbH

Bildquelle: Grundfos GmbH

Die Bypass-Pumpenlösung von Grundfos gewährleistet, dass die Leistung der Hauptpumpe vollkommen unabhängig von den Mindestdurchfluss-Grenzwerten für das Kühlaggregat ist. Das vermeidet ein überschüssiges Durchflussvolumen in der Anlage.

Quelle: Grundfos GmbH

Bildqellle: SYR Hans Sasserath & Co. KG

Heizungswasseraufbereitung mit System – dank der AnschlussCenter der SYR Hans Sasserath GmbH & Co. KG. SYR bietet auf dem Gebiet der Heizungswasserbehandlung und Anlagenbefüllung mit seiner Armatur-Serie für alle Bereiche das optimale Produkt.

Quelle: SYR Hans Sasserath & Co. KG

Bildquelle: WILO

Die Wilo Gruppe blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 zurück und verzeichnet den zehnten Umsatzrekord in Folge. Die Umsatzerlöse lagen im vergangenen Jahr bei 1,48 Mrd. Euro und konnten im Vergleich zu 2018 um ein Prozent gesteigert werden.

Quelle: WILO SE

Bildquelle: Technologie-Medien

Zum Schutz von Teilnehmern und Referenten setzt Grundfos seine Präsenzseminare vorübergehend aus und erweitert kurzfristig sein Programm an Online-Schulungen und bietet ab Ende März für die meisten Schulungsthemen zusätzliche Online-Seminar-Termine an.

Quelle: Grundfos GmbH

Bildquelle: Grundfos

Die Baureihen Alpha2 und Magna3 von Grundfos zählen zu den meist verkauften Nassläuferpumpen und eine große Bandbreite von Anforderungen ab. Mit den heurigen Neuerungen stehen jetzt noch mehr Modelle und Funktionen zur Verfügung.

Quelle: Grundfos GmbH

Bildquelle: Grundfos

Größe zählt manchmal doch – die 2018 vorgestellten neuen XL-Ausführungen CR 95, CR 125 und CR 155 mit einem maximalen Förderstrom bis 240 m³/h. Verglichen mit dem Marktstandard sind alle neuen XL-Ausführungen um 5 bis 10 Prozentpunkte effizienter.

Quelle: Grundfos GmbH

Bildquelle: SYR Hans Sasserath GmbH & Co. KG

Die SYR SicherheitsCenter 4807 bieten alle notwendigen Standards in geprüfter Bauform und innovative Armaturentechnologie. Die Armaturenreihe 4807 ist platzsparend, effektiv und sicher und sichert Trinkwassererwärmer von 100 bis max. 560 Liter ab.

Quelle: SYR Hans Sasserath & Co. KG

Bildqellle: SYR Hans Sasserath & Co. KG

Mit den Modellen LEX Plus 10, LEX Plus 10 S und ganz neu der LEX Plus 10 SL können seit der „S“ Serie auch weitere praktische SYR Produkte mit den LEX Plus 10 Geräten kombiniert werden, um eine noch besser Wasserqualität zu erzeugen.

Quelle: SYR Hans Sasserath & Co. KG

Bildquelle: Ideal Standard

Ideal Standard stellt neue Armaturen vor, die mit der in Deutschland entwickelten, bahnbrechenden Keramikkartusche FimaFlow® ausgestattet sind. Die Produkte der Cera Familie umfassen fünf Modelle und bieten perfekte Lösungen für jede Anforderung im Bad.

Quelle: Ideal Standard GmbH