Startseite

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: ACO Haustechnik

Als jüngster Bestandteil der Produktfamile ACO ShowerDrain punktet die neue Edelstahl-Duschrinne ACO ShowerDrain S+ mit Ablaufleistung, Material- und Produktionsqualität sowie Designniveau und setzt mit dem Gewinn des Plus X Award auch diese "Familientradition" fort.

Quelle: ACO Passavant GmbH

Bildquelle: Ideal Standard

Die Verwaltungszentrale der SWD repräsentiert in ihrem Corporate Design das Selbstverständnis als fortschrittliche kommunale Wohnungsgesellschaft. Speziell im Hinblick auf die Anforderungen der selbst genutzten Etagen ging es bei der Gestaltung der Sanitärräume darum, stilistisch an eine designorientierte, moderne Büroumgebung anzuschließen.

Quelle: Ideal Standard GmbH

Bildquelle:: Björn Steinmetzler; Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V.

Die Kommunikationsplattform Pop up my Bathroom stellt zur ISH digital 2021 drei langfristige Trends für die Planung von Bädern vor. Die von VDS und Messe Frankfurt initiierte Branchenplattform sendet jeden Tag live aus dem ISH digital TV-Studio. Als hybrides Format werden drei real aufgebaute Trendinstallationen für die Besucher interaktiv zu erkunden sein.

Quelle: Veolia Water Technologies Deutschland GmbH

Bildqquelle: Grünbeck Wasseraufbereitung

Durch Filtration von Trink- und Brauchwasser können Korrosionsschäden in Leitungen und Armaturen vermieden werden. Die Filterbaureihe BOXER X gibt es aktuell in den Größen ¾″, 1″ und 1 ¼″. Um auch größere Trinkwasserinstallationen mit Filter versorgen zu können, hat Grünbeck die BOXER-X-Baureihe um die Größen 1 ½″ und 2″ ergänzt.

Quelle: Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH

Bildquelle: Pentair Jung Pumpen

Pentair Jung Pumpen geht mit positiven Erwartungen in die neue Seminarsaison und ist mit einem Hygienekonzept startklar, sobald Präsenzseminare wieder möglich sind. Parallel werden Online-Seminare angeboten, die vom Basis- bis zum Spezialwissen unterschiedlichste Anforderungen erfüllen.

Quelle: Jung Pumpen GmbH

Bildquelle: WILO

Wilo Gruppe vorbildlich auch im Umgang mit der Corona-Pandemie. Technologiespezialist hat bei der 28. Ausgabe des Innovationswettbewerbs Top 100 erneut den Sprung unter die Besten geschafft und erhält zum wiederholten Mal das renommierte Top 100 Siegel. Es bestätigt seine Bestrebungen, der Innovationsführer der Pumpenbranche zu sein.

Quelle: WILO SE

Bildquelle: Armstrong

Armstrong Fluid Technology informiert, dass ab 01. März 2021 eine verbesserte Standardausführung des elektrischen Steckers bei der HEP Optimo Umwälzpumpenreihe verfügbar sein wird: der Winkelstecker wird durch einen geraden Stecker ersetzt.

Quelle: Armstrong Fluid Technology GmbH

Bildquelle: Xylem Water

An einer Kläranlage der Franz Dietrich GmbH im Abwasserbehandlungsbetrieb der Stadt Neustadt am Rübenber waren Betongerinne und Rechenanlage zur sanieren. Während der Sanierung lief der Betrieb über eine Umleitung inklusive Fernüberwachung störungsfrei als Mietlösung von Xylem.

Quelle: Xylem Water Solutions Deutschland GmbH

Bildquelle: ADEY

Adey, britischer Spezialist für sauberes Anlagenwasser und Erfinder der Magnetflussfilter-Technologie, baut sein OEM-Partnergeschäft in Europa weiter aus.

Quelle: ADEY Innovation Ltd

Bildquelle: WILO

Der neue Wilo-Vertriebsleiter Gebäudetechnik Deutschland heißt Torsten Grüter. Der 51-Jährige übernimmt damit ab dem 15. Februar die Verantwortung für die deutsche Außendienstorganisation im Marktsegment Gebäudetechnik des Pumpen- und Pumpensystemlösungsanbieters Wilo.

Quelle: WILO SE