Startseite

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: 3P Technik

Im Zuge des Baus der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik (BGU) in Frankfurt wurde auch die Liegenschaftsentwässerung neu geplant. Ziel war, den Regen von rund 14.000 m2 Dach- und Verkehrsflächen gereinigt dem Grundwasser zuzuführen, um eine Überlastung des Kanalsystems zu vermeiden.

Quelle: 3P Technik Filtersysteme GmbH

Bildquelle: Orben

Auf der neuen Webseite von  Orben können Fachhandwerker ab sofort direkt über die Unternehmensseite die komplette, normgerechte Aufbereitung oder Neubefüllung von Heiz- und Kreislaufwasser für jede Anlagengröße als Service anfragen. Die Abwicklung erfolgt im Namen und Auftrag des Fachhandwerks innerhalb des dreistufigen Vertriebsweges.

Quelle: ORBEN Wasseraufbereitung GmbH & Co. KG

Bildquelle: Remmers GmbH

Daniela Südbeck und Alexander Wendland, die bei Remmers arbeiten, haben sich erfolgreich zur Produktionsfachkraft Chemie fortgebildet. Sie hatten seit Oktober 2020 an einem berufsbegleitenden Lehrgang des Bildungsträgers arvaport Dienstleistungsgesellschaft mbH teilgenommen und dürfen sich nach den Prüfungen nun über ihr IHK-Zeugnis freuen.

Quelle: Remmers GmbH

Bildquelle: WILO

Im vergangenen Geschäftsjahr 2021 hat die Wilo Gruppe einen neuen Rekordumsatz von rund 1,7 Milliarden Euro erwirtschaftet und steigerte, trotz anhaltend schwieriger Rahmenbedingungen, seine Umsatzerlöse somit um 13,8 Prozent.

Quelle: WILO SE

Bildquelle: Ideal Standard

Ideal Standard erweitert seine preisgekrönten Atelier Collections um zwei weitere Produktreihen: die Keramikkollektion Calla und die Armaturenserie Joy Neo. Beide Linien werden von Ideal Standard als Highlight auf der diesjährigen Salone del Mobile präsentiert.

Quelle: Ideal Standard GmbH

Bildquelle: Orben

Orben zeigt sein Sortiment rund um SHK in einem neuen Gesamtkatalog. Dazu zählen Füllmobile und Füllstationen, Nachspeiseeinheiten, ein Heizwasser-Filtermobil, das Vollentsalzungsharz mit automatischer pH-Regulierung, Mess- und Prüfsets sowie ein Sortiment an Dienstleistungen und Mietgeräten für die Heizwasseraufbereitung.

Quelle: ORBEN Wasseraufbereitung GmbH & Co. KG

Bildquelle: GANG-WAY

Die Wohnungsbaugenossenschaft „Neues Berlin“ hat in Plattenbauten fast 750 Bäder mit dem ebenerdigen Duschsystem „SANFTLÄUFER Universal“ (GANG-WAY GmbH) ausgestattet.

Quelle: GANG-WAY GmbH

Bildquelle: Kessel AG

Die KESSEL AG stellt sich in der Ablauftechnik mit einem  erweiterten Edelstahlsegment komplett neu auf und vereint die Vorteile des Materials in den rostfreien Edelstahl-Bodenabläufen Ferrofix mit passenden Kasten- und Schlitzrinnen sowie Bodenwannen als Baukasten-Versionen, aber auch in kundenspezifischen Lösungen.

Quelle: Kessel AG

Bildquelle: PAW

Mit HomeBloC bietet PAW platzsparende und servicefreundliche Wohnungsstationen. Sie stellen sowohl Brauch- als auch Heizungswarmwasser bereit, kombiniert in einem kompakten Gehäuse. Durch abgestimmtes Zubehör lässt sich der Funktionsumfang nach Bedarf erweitern. So erfüllt HomeBloC alle in der Praxis vorkommenden Anforderungen.

Quelle: PAW GmbH & Co. KG

Bildquelle: Dornbracht

Für die Bäder und den Saunabereich wurde eine Kombination aus Holz und großflächigen, dunklen Natursteinplatten gewählt. Für die Waschtische fiel die Wahl auf die wandhängende Variante der Alape MC-Serie, kombiniert mit der Dornbracht-Ikone Tara. Bei der Dusche entschieden sich die Bauherren für die Serie Meta.

Quelle: Dornbracht Deutschland GmbH & Co. KG