Startseite

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: Adey

Mit einer 3-er Kombination werden Heiz- und Kühlanlagen dauerhaft von magnetischen und nicht-magnetischen Verschmutzungen befreit. Das Aktionsangebot hilft gleichzeitig beim Sparen: Im Vergleich zum Einzelkauf der Produkte erhalten Kunden beim Kauf eines „Micro2 Treatment Packs“ eine Flasche Vollschutzmittel bzw. Reiniger gratis.

Quelle: ADEY Innovation Ltd

Bildquelle: Ideal Standard

Ideal Standard hat drei international renommierte Designpreise für seine Armatur Joy und seinen Waschtisch Conca erhalten: Während Joy einen iF DESIGN AWARD gewonnen hat, wurde Conca sowohl mit einem iF DESIGN AWARD als auch mit einem Red Dot Design Award prämiert.

Quelle: Ideal Standard GmbH

Bildquelle: ACO Haustechnik

ACO Haustechnik ist bekannt dafür, seine Zielgruppen mit einem ausgesprochen vielfältigen digitalen Informationsangebot zu versorgen: Neuestes Beispiel ist der virtuelle Showroom, der mit seiner Art interaktives Erleben von Produkten zu ermöglichen, ein wichtiger Mosaikstein der modernen, umfassenden und nachhaltigen Wissensvermittlung ist.

Quelle: ACO Passavant GmbH

Bildquelle: Aschl

Mit der Reihenduschrinne +100 bringt Aschl ein Produkt auf den Markt, das sich durch eine erhöhte Ablaufleistung bei gleichzeitig schmaler und eleganter Bauform auszeichnet. Die neue Reihenduschrinne wurde für Duschbereiche in Schwimmbädern, Hotels, Schulen und Sportstätten sowie Feuerwehr und (Industrie)betrieben entwickelt.

Quelle: Aschl GmbH / 1A Edelstahl GmbH

Bildquelle: Orben

Damit es die Passagiere künftig am neuen Flugsteig G des Frankfurter Flughafens angenehm warm haben, ist der Rohbau bereits an das Fernwärmenetz des Energieversorgers Mainova angeschlossen worden. Für das richtige Füllwasser sorgten dabei die Wasseraufbereitungsspezialisten von ORBEN.

Quelle: ORBEN Wasseraufbereitung GmbH & Co. KG

Bildquelle: Xylem Water

Der statische Großwasserzähler Cordonel® von Sensus, einer Marke von Xylem, ist jetzt in den Größen DN 40 und 50 erhältlich und hilft Wasserversorgern auf der ganzen Welt, ihr Wassernetz auf intelligente Weise zu verwalten.

Quelle: Xylem Water Solutions Deutschland GmbH

Bildquelle: Ideal Standard

Mit der zweiten Veranstaltung seiner Together World Tour thematisierte Ideal Standard die Wechselbeziehungen zwischen Architektur, Design und Moderne und stellte seine neue Waschbeckenkollektion Extra aus den Atelier Collections vor, die von den Prinzipien des Bauhaus-Stils beeinflusst ist.

Quelle: Ideal Standard GmbH

Bildquelle: WILO SE, Dortmund

Zum sechsten Mal in Folge wurde Wilo auch in diesem Jahr der renommierte German Brand Award überreicht - und das gleich doppelt, als „Winner“ in den Kategorien „Brand Behaviour“ für den Geschäftsbericht 2019 und „Excellence in Brand Strategy and Creation“ für die innovative Wilo Arbeitskleidung, die mit Puma Workwear umgesetzt wurde.

 

Quelle: WILO SE

Bildquelle- BA-Bacheler

Wasser muss aus dem System abgelassen werden, aber es ist kein passendes Auffangbehältnis zur Hand. Der Leckpool kombiniert eine stabile und gleichzeitig flexible PVC-Auffangwanne mit einer elektronisch gesteuerten Pumpe, die bei entsprechendem Füllstand das Wasser über einen 330 cm langen Schlauch in den nächsten Abwassereinlauf fördert.

 

Quelle: BA Bachler e.U.

Bildquelle: Ideal Standard

Die intelligente, Wasser und Seife spendende Armatur Intellimix® von Ideal Standard hat zwei internationale Designpreise gewonnen: den Red Dot Award 2021 sowie den iF DESIGN AWARD 2021. Beide Auszeichnungen würdigen die Designexzellenz von Intellimix, die die höchsten Standards für Qualität, Innovation und Funktionalität vereint.

Quelle: Ideal Standard GmbH